mit Jana Schmidt und Andreas A. Köhler

Team

Andreas A. Köhler und Jana Schmidt

Jeden zweiten Dienstag im Monat wird es von 23 bis 24 Uhr schräg auf LORA München 92.4.
Seit über zehn Jahren gibt es Fusion, oder so…

Was spielen wir? Musik zum kennenlernen, wiederentdecken und genießen.
Mal ernsthaft, mal mit weniger Anspruch, auch gerne mal schräg, chillig oder lustig. Nur keine Verschnaufpause!

Wir spielen die Musik die jeder mag, die aber nirgendwo anders stattfindet. Oder die jeder mögen würde wenn er sie nur hören könnte. Dafür sind wir hier!

In den siebziger Jahren entstand aus der Mischung von Jazz und Rock eine neue Musikrichtung namens Fusion.
Fusion, oder so… steht aber nicht nur für Fusion sondern auch noch für Jazz, Artrock, Funk, Acidjazz, Bigband, Lounge, Blues, Avantgarde, Gitarrenvirtuosen, Klassik, Experimentelles, Newage, Sinnloses, Progressivrock, Zeitgenössische Musik, Freejazz und alles was dazwischen und daneben sitzt.

Von Maceo Parker zu Andrés Segovia, von Steve Vai zum Mahavishnu Orchestra, von Pink Floyd zu John Zorn. Zwischen durch noch Richard Cheese und Miles Davis und immer wieder etwas Neues aus dem Untergrund oder obskures von bekannten Musikern.

Bei uns spielt Sting mit John McLaughlin Jimi Hendrix nach. Bei uns gibt es garantiert NICHT Frank Zappas „Bobby Brown“ sondern alles Andere von ihm. Bei uns werden Symphonieorchester bei Beethoven und Mozart von Heavy Metal Bands begleitet. Es werden U2 und Michael Jackson verlounget und Phil Collins spielt wieder Schlagzeug.

Und wenn wir uns mal aufraffen, wird demnächst sogar noch ein Streichquartett von Hubschraubern begleitet.

Einmal quer durch die Musikgeschichte und zurück, selbstverständlich auch mit einem kleinen Blick in die Zukunft.
Begleiten Sie uns jeden zweiten Dienstag im Monat von 23:00 bis 24:00 auf unserer Reise.

LORA München 92.4 Livestream

Die Playlists unserer Sendungen finden sie hier

Und manchmal auch live auf Twitter